Werbung
 phpGUI  
 GUIs/Plugins

Allgemeines

Die phpGUI bietet die Möglichkeit, den JavaCore über einen Webbrowser zu bedienen.

Voraussetzung dafür ist, dass am Browser Frames und JavaScript aktiviert sind.Auf dem Webserver wird mindestens PHP 4.3 benötigt und sowohl Sessions als auch GD sollten funktionieren.

Auf einem Webserver im Internet

Der XML-Port von dem JavaCore, zu dem die GUI verbinden soll, muss von außerhalb erreichbar sein (d.h. darf nicht durch eine Firewall blockiert sein und muss evtl. am Router geforwarded werden). Zusätzlich muss am Core ein Passwort vergeben sein. Das geht am einfachsten mit "chpw" im Core (siehe FAQ).
Am Core-Rechner sollte der Upload nicht komplett ausgelastet sein, ansonsten können die Ladezeiten sehr lange sein.

Auf dem eigenen Rechner

Dazu muss natürlich auf dem gleichen Rechner auf dem der Core läuft auch ein Webserver (z.B. der Apache) mit PHP laufen. Wer davon keine Ahnung hat sollte sich mal http://www.apachefriends.org/ anschauen.
Wenn die GUI auf dem gleichen Rechner wie der Core läuft muss man sich um Port Forwarding und das Passwort keine Gedanken machen (wenn der Server von außen erreichbar ist sollte allerdings ein Passwort gesetzt werden). Da die Daten vom Core auch nicht durch den normalerweise schon vom aj ausgenutzen Upload der inet Leitung gequetscht werden müssen sollte die GUI auch merklich schneller sein.

Damit die IP beim login nicht jedes mal von Hand auf 127.0.0.1 geändert werden muss, kann man diese einfach als Standard in die vars.php eintragen.

Die einzelnen Funktionen erklärt + Screenshots

Start
Downloads
Uploads
Share
Suche
Server
Einstellungen

Für die Einstellungen, die die phpgui selber betreffen, und Probleme gibt es eine kleine FAQ

Feedback

Bug gefunden?
Verbesserunsvorschläge oder Wünsche?

Bitte hier posten: Forum

Download

Die aktuelle Version ist normalerweise immer auf den neuesten Core (zu finden unter Downloads->Snapshot) ausgerichtet. Mit älteren Cores kann es Probleme geben!

Stabile Version: phpaj_025.zip

Snapshot Version: phpaj.zip